Anke Penning

 

Vita Anke Penning aus Lübeck – in Kürze etwas über mich.

Hier einiges zum Thema „Geburtsvorbereitung“ aus meinem Leben.
Ich bin Mutter von vier Kindern. Natürlich habe ich, wie die meisten Mütter, einen Geburtsvorbereitungs-Kurs besucht, um zu erfahren, was während der Geburt anatomisch in meinem Körper vor sich geht. Mir war jedoch bewusst, dass ich, um entspannt gebären zu können, einerseits wissen musste, was in meinem Körper vor sich geht, andrerseits aber auch in der Lage sein musste, mich flexibel auf das einzustellen, was stattfand. Eine Geburt ist eine Mischung aus Aktivität zeigen und Loslassen können.

 

Fokussierung durch Konzentration.

Und so habe ich, um loslassen zu können, auf meinen Kenntnissen des Autogenen Trainings (welches ja auch eine Hypnose-Technik ist) aufgebaut. Ich lernte, meinen Atem fließen zu lassen, mich gedanklich gesammelt auf jede Kontraktion einzustellen und mich zu fokussieren auf das, was in mir vor sich ging.

Aus eigener Erfahrung weiß ich wie wichtig es ist, sich bestmöglich auf die Geburt vorzubereiten, um angstfrei, selbstbestimmt und natürlich gebären zu können. Meine Erfahrungen stütze ich heute mit den Techniken der HypnoMentalen Geburtsvorbereitung.

Die Vorteile dieser Methode sprechen für sich. Immer wieder ist es schön zu hören, dass die Kinder, die auf HypnoMentale Weise auf die Welt kommen ruhig und zufrieden sind und sowohl tagsüber als auch nachts viel schlafen. Außerdem höre ich immer wieder von erstaunten Hebammen, dass die Geburten so natürlich verlaufen in einer ruhigen und gelösten Atmosphäre.

 

Machen Sie die Geburt zu einem großartigen Erlebnis: schön, unkompliziert und körperlich und mental entspannt!

Gerne unterstütze ich Sie mit meinen Fachkenntnissen.